|
|
Unser Naturkundemuseum
Machen Sie doch einen Abstecher in das Naturkundemuseum
Ein Tierpark unserer Größe ist nicht in der Lage, selbst alle einheimischen Tiere zu halten. Aus der Überlegung heraus, unseren Kindern ein möglichst komplettes Bild unserer Heimat-Tierwelt zu geben, wurde die Idee dieses Hauses geboren. Es beherbergt zur Zeit den Beginn einer Sammlung, an deren Ende die komplette Darstellung der deutschen Tierwelt stehen soll.
Unser Naturkundemuseum "lebt" Am 24.September 1979 wurde durch den damaligen Oberbürgermeister Dr. Günter Rinsche der Grundstein für unser Naturkundemuseum gelegt. Es lag die Idee zugrunde, unseren Besuchern die heimische Tier- und Pflanzenwelt hautnah zu zeigen. Dieses Projekt verschlang insgesamt 1,4 Millionen DM und war nur möglich, weil sich die Stadt Hamm bereit erklärte, den Kapitaldienst für das Darlehen zu übernehmen. Die Tilgung übernimmt der Tierparkverein im gleichen Umfang wie ihm städtische Mittel dafür zur Verfügung stehen.
Am 23. März 1982 wurde das Naturkundemuseum offiziell seiner Bestimmung übergeben. Seither finden viele Veranstaltungen in diesen Räumen statt.
|
01.04.10Tierpark Hamm bald in neuem GlanzWer in diesen Tagen unseren traditionsreichen Tierpark besuc...
10.07.09Der Tierpark in Hamm feiert 75. GeburtstagDer Tierpark in Hamm wird 75 Jahre.
Aus diesem Anlass finde...
15.08.08Nachwuchs im Tierpark HammDie Besucher des Tierparks Hamm können sich mit uns über Nac...
|