Die Zooschule im Tierpark Hamm bietet ganzjährig Führungen für Kindergärten, Schulklassen und interessierte Gruppen an.
Neben der Vermittlung von mehr Hintergrundwissen wird die nahe Begegnung mit einigen Tieren ermöglicht. Auch für Kindergeburtstage gibt es hier besondere geführte Rundgänge.
Nach Absprache sind Führungen zu speziellen Themen möglich wie z.B. "Familienleben", "Tarnung", "gefährdete Tiere", "Artenschutz im Zoo", etc.
Schulen und Tagesstätten können gemeinsam mit den Zoo-Lehrerinnen ein- oder mehrtäigige Projekte zu gewünschten Schwerpunkt-Themen durchführen, die nach Anmeldung auf das Alter der Kinder abgestimmt werden (Praxis und Theorie).
Dieses Angebot bezieht mittlerweile auch den neu eröffneten Kinderbauernhof mit ein.
Wir freuen uns über Ihre Anfragen.
An unserer Kasse können Sie Ralleys bzw. Quiz-Bögen unserer Zooschule für 1,50 € erwerben, die einen lehrreichen und gleichzeitig fröhlichen Zeitvertreib für Schulausflüge und Kindergeburtstage darstellen.
Spezielle Veranstaltungen und Aktionen werden gesondert bekannt gegeben.
Führungen, Geburtstage und Projekte von Montags bis Freitags auf Anfrage
Ansprechpartnerinnen Stefanie Groß und Jessica Knoblauch
telefonische Terminvereinbarung von Montags bis Freitags unter der Rufnummer: 015773183051