Einfach fabel(tier)haft

Fabeltier-Erlebniswelt

Die Fabeltier-Erlebniswelt, ein großer Abenteuerspielplatz inmitten des Tierparks, wurde als einer der ersten Bausteine des aktuellen Entwicklungskonzeptes Anfang 2020 umgesetzt.

Das Konzept der künstlerischen Holzgestaltung Bergmann besteht in der Inszenierung einer fantastischen Natur-Erlebniswelt. Neben klassischen Spielangeboten gibt es viele Bereiche, die ein altersgerechtes Rollenspiel ermöglichen. Die landschaftliche Gestaltung lädt zum Entdecken der unterschiedlichen Spielbereiche ein.

Die eigentlichen nachtaktiven Bewohner der Erlebniswelt sind zwar vor Ort nicht anzutreffen, aber warum nicht einmal Eulalia Spitz-Findigs Eulenturm inspizieren oder auf Baufried Fällhubers Biberdamm herumklettern? Wir wünschen euch viel Spaß beim Klettern, Spielen und Erkunden!

Impressionen