Trampeltier-Familie wächst weiter

Wir freuen uns über den nächsten Nachwuchs im Trampeltier-Gehege. Jetzt ist auch Stute Shakira erneut Mutter geworden. Sie hat am vergangenen Mittwoch, dem 5. April, ein gesundes Trampeltier-Mädchen zur Welt gebracht. Unsere Tierpfleger haben sie auf den Namen Samiya getauft. Zusammen mit ihrem Halbbruder Elvis, der bereits am 14. März zur Welt kam, könnt ihr den niedlichen Nachwuchs bereits auf Außenanlage der Trampeltiere sehen. Ähnlich wie ihre Mama hat auch Samiya ein dunkles Fell.

Für die Mutter ist es bereits ihr zweiter Nachwuchs. 2021 brachte sie bereits „Donald das Trumpeltier“ zur Welt. Er wohnt mittlerweile im Tierpark Bad Pyrmont in Niedersachsen.

Rockiger Nachwuchs bei den Trampeltieren

Die Trampeltier-Familie im Tierpark Hamm ist gewachsen. Am Dienstag, dem 14. März, kam Trampeltier-Hengst Elvis zur Welt. Er ist der erste Nachwuchs von unserer Trampeltier-Stute
Elfie. Ähnlich wie seine Mutter hat auch er ein sehr helles Fell. Elvis ist das erste Trampeltier-Jungtier nach Donald, der 2021 im Tierpark Hamm zur Welt gekommen ist.

Die ersten Tage nach der Geburt war Elvis zusammen mit seiner Mutter zunächst noch im warmen Stall. Seit dem Wochenende können Besucher ihn aber auch schon auf der
Außenanlage sehen. Er ist sehr neugierig, hält sich aber auch noch sehr an seine Mutter. Bei dem Namen wurden unsere Tierpfleger von einer kleinen Haartolle auf der Stirn von Elvis inspiriert, der sie stark an den King of Rock erinnerte.

Doppelter Katta-Nachwuchs

Wir können uns im Tierpark Hamm über den nächsten Tiernachwuchs freuen. Es gab gleich doppelten Nachwuchs bei unseren Kattas. Am Freitag, dem 10. März, sind zwei Jungtiere in
unserem Madagaskar-Haus zur Welt gekommen. Zwei unserer Katta-Weibchen haben die Jungtiere bekommen. Das Geschlecht ist aktuell noch nicht zu bestimmen. Zurzeit könnt ihr die beiden Jungtiere im warmen Haus bereits sehen. Sie klammern sich gerade noch an die Bäuche ihrer Mütter.

Über diesen süßen Nachwuchs freuen wir uns ganz besonders, da der letzte Nachwuchs bei unseren Kattas schon einige Jahre her ist. Insgesamt wohnen jetzt sechs Kattas im Tierpark
Hamm: Wir haben ein Katta-Männchen, drei Katta-Weibchen und nun zwei Jungtiere.