Eine Arche für Nutztiere

Kinderbauernhof

Mit Rindern, Ponys, Eseln, Alpakas, Schafen, Ziegen, Kaninchen, Hühnern und Gänsen sind bei uns die unterschiedlichsten Haustierrassen vertreten.

Einige von ihnen sind sogar vom Aussterben bedroht, denn durch die Industrialisierung der Landwirtschaft beschränkt sich die Zucht heutzutage fast ausschließlich auf spezialisierte Hochleistungsrassen. Alte, vielfältige einsetzbare Rassen gehen mehr und mehr verloren.

Wir setzten uns als zertifizierter Arche-Park mit für den Erhalt dieser alten Nutztierrassen ein.

Streichelgehege

Strahlende Gesichter sieht man rund um den Kinderbauernhof. Dort gibt es Streicheleinheiten für Fell und Seele.

Denn mit unseren Streichelgehegen, Wildfutter und Striegel-Stationen ermöglichen wir Groß und Klein den direkten Kontakt zu unseren Tieren. 

Impressionen